Gästebuch
B.B. King Konzert
Werner Abgotspon

Vieleicht die letzte Gelegenheit den bald 87 jährigen B.B.King live in der Schweiz zu geniesen. Am Mittwoch 11. Juli 2012 in Zürich am "Sunset Festival". Viel spass.

Konzert in Stuttgart
Karl-Heinz Fink Mail

Ich war auch auf dem Konzert in Stuttgart und ja, ich war auch nicht gerade begeistert an dem Abend. Aber ich habe andere Konzerte gesehen, die super waren und ich freue mich ihn noch mal gesehen zu haben.
B.B. wohnte im selben Hotel in Stuttart wie ich selber und ich traf ihn am nächsten Morgen und bekam ein Autogramm und er plauderte ein paar Sekunden mit mir. Was für eine Persönlichkeit! Ich hoffe ich kann ihn noch mal sehen - seine Musik hat mir so viel gegeben im Laufe meines eigenen Lebens.

B B King in Stuttgart
Jürgen

Wirklich zu wenig für's Geld?
Ich habe auch ein ach so kurzes Konzert von BB gesehen, nämlich bei den jazz open in Stuttgart. Er hat tatsächlich nur 4-5 Songs gespielt, doch die in absoluter Perfektion wie zu seinen besten Zeiten. Das ist für einen Mann in seinem Alter eine tolle Leistung. Können die ewig Unzufriedenen sich denn gar nicht in einen solchen Mann hineinversetzen? Der Mann ist wie die meisten Künstler doch ein Perfektionist! Der will sich nicht mit 60% iger Leistung durch ein 2 Stundenprogramm quälen, das kann ich jedenfalls gut verstehen und ich höre auch lieber wenige aber richtig gut gesungene Stücke. Mir hats jedenfalls Gänsehaut erzeugt, als er 'The Thrill ist gone' gesungen hat und das mit vollem Thrill ! Ja, lieber Vorredner, BB ist ein alter Mann geworden, zweifellos, doch rummeckern kannst du erst, wenn du mit 85 auch noch so eine Leistung bringst und nicht am Rollator gehst, wenn du überhaupt so alt wirst !
Ich habe mir einen guten Tribünenplatz für 76 Euro geleistet und keinen Cent davon bereut und wenn du sagst: da hättest du BB mal früher erleben sollen: Oh, ja! Das habe ich, und zwar schon oft, nur habe ich eben auch Respekt vor dem Alter und begreife einen Künstler als Menschen und nicht als Konsumartikel !

Scheiß Konzert von B.B. King
Peter Mail

Gestern war ich bei einem richtig besch...Konzert von B.B.King beim Münchener Tollwood Festival. Auch unter Berücksichtigung des hohen Alters sind 55 Minuten Konzert für 58,50 Euro einfach zu wenig. Davon abziehen kann man noch das 10 minütige Into der Band und den 15 Minuten Mitsing Animations Song "Rock me Baby". Armer alter Mann, du warst einmal so gut!
B.B. King ist 85 Jahre und gibt immer noch viele Konzerte ich habe Mr.B.B. King in verschiedenen Konzerten erlebt mit teilweise 30 Minuten Zugabe Autogrammstunde Rock me Baby war bei jedem Konzert mit den singen des Publikums auch wenn die Konzerte heute kürzer sind es ist ein Genuss diese Legende live zu sehen
er ist und bleibt der König des Blues

 

B. B. King in bonn
H. Schulenkorf Mail

Bin auch schon seit Jahren Fan. Habe Ihn schon 2mal gesehen , freue mich aber auf das dritte mal in Bonn !!
Gruss an alle B.B. Fan's
Deutsche Fan Seite ist klasse !!!

B.B. King in Wolfsburg
Anja Mail

B.B. King tritt am 21.05.2011 in der Autostadt Wolfsburg im Kraftwerk auf!
Leider scheint es über Ticket online noch keine Karten zu geben. Weiß jemand mehr, oder wo man sie bekommen kan?

Konzert - BB King in Stuttgart
Esslinger Home

Hab gerade gelesen dass BB King am 1. Juli 2011 zum Jazzopen nach Stuttgart kommt.

Siehe http://www.jazzopen.com/
vielen Dank für die Informationen

schöne Weihnacht und einen guten Rutsch

Uwe Keller

 

tolle seiten
gerd Mail

super gemacht, vielen dank.

B.B.King
Blues Boy King

Wow endlich mal Leute die was von richtig gute Musik verstehen dickes Lob erstmal.Würde auch gerne wissen ob er in Deutschland irgendwann mal wieder spielt da ich schon lange ein Fan von ihn bin und fast alle Platten von ihm habe ausgeschlossen natürlich seltene und limitierte Pressungen.Tja der King ist für mich der Blues in Person, ein Perfektionist und einer meiner Lieblingsbluesinterpreten.Also in diesem Sinne Blues On Immer wenn ich ihn höre denk ich my heart beats like a hammer mmhhh

Dank & Frage :-)
Andreas Mail

Hi Uwe,

dank dir für deine Seite! Hab mich sehr über den Fund gefreut und einige interessante und hilfreiche Infos bei dir finden können.

Du schreibst, B. B.s Spiel kreise im Wesentlichen um die gr. Sekunde, gr. Terz und gr. Sexte; kann ich also davon ausgehen, dass Kings Grundlage die Dur-Pentatonik ist?

Herzlichen Gruß
Andreas

.: box77 :.