Gästebuch des St. Agnes Gymnasiums
Herzlich Willkommen beim St. Agnes-Gästebuch.
Vor allem Ehemalige haben hier die Möglichkeit, Kontakt zu anderen zu suchen.
Wir freuen uns über viele nette Beiträge.

Unseriöse bzw. geschmacklose Beiträge können nicht veröffentlicht werden. Um die netten von den unseriösen Beiträgen zu unterscheiden, werden sie erst gelesen und dann freigegeben. Das kann hin und wieder ein paar Stunden dauern.
Wir hoffen, Ihr habt dafür Verständnis.
Malte
War mal wieder in eurer Schule. zwar illegal aber ist trotzdem echt ne coole schule. aber die pfortenfrau ist etwas beängstigend wenn sie einem hinterherrennt ...

 

Maier ist der beste
Herr Maier ist der beste Lehrer, der Unterricht ist immer übels liiit.

Schülerin
Mir ist aufgefallen, dass die Seite mit den Musik Ags ein update nötig hätte
Das ist in Arbeit. Du hast recht. LG E.K.

 

Hallo
Gibt es eigentlich noch die career night? Falls ja, wann ist die?
Die letzte Career Night war im Oktober 2017. Sie findet jedes zweite Jahr für die Kursstufe statt. Also ist der nächste Termin im Herbst 2019. Vielen Dank für das Interesse. LG E.K.

 

Anna
Liebes St Agnes,
ich bin Schülerin und möchte aufs Dach um die Aussicht zu genießen. Ich würde mich freuen den Schlüssel zu bekommen. Vielleicht kann ich dort auch mal übernachten.
Liebe Grüße Anna
Liebe Anna, das geht leider nicht. LG E.K.

 

TW
Warum gibt es eigentlich immer noch TW Unterricht? Das ist doch total veraltet und außerdem nur noch mehr Stress neben den wichtigen Fächern.
Weil Du in TW viele Softskills lernen kannst, wie z.B. an einer Sache d'ranbleiben, durchhalten, auch wenn's mal schwierig ist, weil Du kreativ künstlerlisch tätig sein kannst und Deine motorischen Fähigkeiten entwickeln kannst. Nicht zu vergessen bedürfen Stricken, Häkeln und Nähen auch handwerklicher Übung und sind ein Wissen, das man nutzen kann. Und einfach weil es auch schön ist, Dinge selbst herstellen zu können. In der heutigen Zeit ist es gar nicht so einfach qualitativ hochwertige Kleidung zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt zu finden. Diese kannst Du dann selbst herstellen. Ich wünsche Dir, dass Du mit der Zeit Freude daran findest. LG E.K.

 

Evelin Luczak geb. Gnichwitz
Mail
Hallo alle zusammen, ich bin 1970 ins St. Agnes und muss sagen dass es eine wunderschöne Zeit war. An manche Namen wie etwa Schwester Iris, Schwester Eva-Maria, Schwester Scholastika kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich habe leider nur 1 x an einem Klassentreffen teilnehmen können dann waren die Kontakte verloren. Vielleicht liesst jemand von damals diese Zeilen und wir können wieder Kontakt aufnehmen. Beim nächsten Tag der offenen Tür bin ich auf jeden Fall dabei. Liebe Grüsse an alle die mich kennen und sich noch an mich erinnern (ehemals Evelin Gnichwitz)

Luisa
Wieso haben wir eigentliich kein Hitzefrei, obwohl es rechtlich erlaubt ist
Wir sind eine sogenannte verlässliche Schule, d.h. wir lassen Euch nicht einfach nach Hause, ohne dass sich Eure Eltern darauf einstellen können. - Übrigens gab es doch bei großer Wärme hin und wieder die letzte Nachmittagsstunde frei. Ist das kein Hitzefrei? LG E.K.

 

Lilli
Kann man auch als Atheistin auf diese Schule gehen?
LG Lilli
Liebe Lilli, selbstverständlich - allerdings darst Du nichts dagegen haben, dass Menschen an Gott glauben und ihre Religion praktizieren, sondern musst dem tolerant gegenüberstehen. Wir sind eine katholische Schule und es besteht bei uns für alle die Pflicht zur Teilnahme am katholischen Religionsunterricht. Schau Dir unsere Schule mal an, dann können wir miteinander ins Gespräch kommen und herausfinden, ob die Schule überhaupt zu Dir passt. LG E.K.

 

Liebe Frau Steidle,
warum haben wir kein Hitzefrei und eine sexistische kleiderordnung?
Liebe Schülerin, bitte suche das Gespräch mit Frau Steidle-Rieger. - Sexismus wird die auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet. Unter dem Begriff werden Geschlechterstereotype, Affekte und Verhaltensweisen gefasst, die einen ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern zur Folge haben oder darauf hinwirken. Eine Kleiderordnung, die darauf hinwirkt, dass Ihr in der Schule dem Anlass angemessen gekleidet seid, hat mit Sexismus nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, es schützt Euch davor.
Außerdem wäre es schön, wenn Du Dich hier mit Deinem Namen anmelden würdest und zu dem stehst, was Du schreibst.
Mit freundlichen Grüßen
E. Kolatschek

 

Gast
Ich bin ein Gast hihi
Wie nett.

 

Rosi Meiners
Ich habe gemerkt. dass ich gemobt werde... Soll ich mich an die Vertrauenslehrer halten? Und wer sind die Vertrauenslehrer?
Es ist einfach herauszufinden, wer die Vertrauenslehrer sind. Schau auf der Homepage. Du kannst auch zur Beratungslehrerin oder zu Deinem Klassenlehrer oder Deiner KlassenlehrerIn gehen.

 

Waltraut Kroß geb. Dübel
Mail
Suche Mitschülerinnen des Abijahrgangs 1960 und des Abschlusses nach der 10. Klasse 1957, die am Ehemaligentreffen am 13. Mai teilnehmen.

König, Annette
Mail
Suche Mitschülerinnen Abitur 1964

Julappi
Mail
Hallo Herr Hafner,

Sie als Klassenlehrer zu haben ist echt klasse!!!!!!!!!!!!!
Danke dafür.

dbxdf
gibt es auch faschings-bilder?





Emma
Ich bin in der 6. Klasse Realschule und hab echt gute Noten. Kann ich trotzdem auf das St.Agnes Mädchengymnasium?
Ruf doch mal an. 0711/2253-434 Dann können wir mit Dir und Deinen Eltern einen Termin ausmachen und Euch die Schule mal zeigen.

 

anna
bye agnes
bis 2019




Agnesianerin
Das Jubiläum war echt super! Den Eiswagen fand ich ja besonders gut Für mich ist die Schule immer noch die beste! Gibt es eine Möglichkeit, das in der Aula gezeigte Video nochmal anzuschauen?
Die Videos gehören Herrn Hafner. Einfach mal fragen.

 

Schülerin
Dürfen die Eltern auch beim Festakt de Jubiläums im Hospitalhof anwesend sein?
Im Hospitalhof sind die angemeldeten Gäste. Andere Eltern sind herzlich eingeladen in der Aula, im Schulhof und in der Turnhalle mit uns zu feiern.

 

.: box77 :.